[Buchvorstellung] Kate Grenville: "Sarahs Traum" - kleinerbüchermuffin ♥

Montag, 21. Mai 2018

[Buchvorstellung] Kate Grenville: "Sarahs Traum"


"Australien, Mitte des 19. Jahunderts: Sarah, jüngster Spross einer großen Siedlerfamilie, ist ein junges Mädchen voller Neugier und Abenteuerlust. Als sie sich in Jack verliebt, schmieden beide begeistert Zukunftspläne. Doch für Sarahs Stiefmutter Meg kommt Jack niemals als Schwiegersohn in Frage. Denn er ist ein Aborigine-Nachkomme und würde den gesellschaftlichen Aufstieg der Familie gefährden. Und so setzt Meg alles in Bewegung, um Sarah und Jack von einer Heirat abzubringen..."





"Der Hawkesbury war ein herrlicher Fluss. Breit und ruhig floss er dahin, das grüne Wasser kräuselte sich sanft, die Felswände leuchteten golden in der Sonne, und auf den Ästen der Bäume hockten weiße Vögel, aufgereiht wie Wäschestücke an einer Leine. Es war ein lieblicher, stiller Morgen, die Sumpfeichen raschelten leise im Wind, und das Land spiegelte sich im Wasser"

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: btb Verlag
  • ISBN-10: 3442713102
  • ISBN-13: 978-3442713103
  • Originaltitel: Sarah Thornhill








Klappentext
"Sarah, das jüngste von sieben Kindern einer Siedlerfamilie, kann sich an ihre Mutter schwach erinnern. Ihr Vater hat nach den frühen Tod seiner Frau bald wieder geheiratet. Meg kümmert sich um Haus und Kinder, hat indes vor allem den gesellschaftlichen Aufstieg vor Augen. Sie würde am liebsten verheimlichen, dass ihr Mann einst als Stäfling in Australien ankam. Und so ist es für sie selbstverständlich, dass die beiden Töchter, Mary und Sarah, "nach oben" sollen.

Sarah ist seit ihrer Kindheit mit Jack Langland befreundet, einem Aborigine-Nachkommen. Aus der Freundschaft zwischen Sarah und Jack wird über die Jahre eine Liebesbeziehung, und für die beiden gilt es als ausgemacht, dass sie einmal heiraten und eine verlassene Farm in der Nähe übernehmen werden.


Doch für Meg ist undenkbar, dass Sarah einen Aborigine heiratet. Und es ist ihr jedes Mittel recht, die beiden auseinanderzubringen. Dafür lüftet sie sogar ein wohlgehütetes Familiengeheimnis..."



[Achtung: mit * (Sternchen) gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, das bedeutet, dass ich ggf. etwas damit verdiene, allerdings bedeutet es NICHT, dass ich für diese Werbung vom Hersteller gebeten werde, jegliche Werbung ist freiwillig, sofern sie nicht anders markiert wurde]

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Datenschutz & Disclaimer) und in der Datenschutzerklärung von Google.