[Buchvorstellung] Charlotte Link: "Wenn die Liebe nicht endet", "Das andere Kind", "Die letzte Spur", "Der Beobachter", "Das Haus der Schwestern" - kleinerbüchermuffin ♥

Montag, 14. Mai 2018

[Buchvorstellung] Charlotte Link: "Wenn die Liebe nicht endet", "Das andere Kind", "Die letzte Spur", "Der Beobachter", "Das Haus der Schwestern"




Heute möchte ich euch fünf Romane von Charlotte Link vorstellen. 

 Charlotte Link: Wenn die Liebe nicht endet. 
Bayern im Dreißigjährigen Krieg: Unberührt von Hunger, Elend und Chaos wächst die schöne Margaretha in einem Kloster auf. Doch dann flieht sie heimlich, um dem Abenteuer Richard von Tscharnini in seine böhmische Heimat zu folgen. Als die Furie des Krieges ihr Glück zerstört, heiratet Margaretha einen anderen. Aber nach Jahren macht sie sich wieder auf die Suche nach ihrer Jugendliebe. 

Charlotte Link: Der Beobachter
Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen und Ablehnung besteht. Nur aus der Ferne, aber voller Hingabe, liebt er die schöne Gillian Ward. Nimmt innigst Anteil an ihrem perfektem Leben mit dem gutaussehenden Ehemann und der reizenden Tochter. Bis er zu seinem Entsetzten erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Dass im Leben dieser Frau nichts so ist, wie es zu sein scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst. 

Charlotte Link: Das andere Kind
Eine alte Farm im Norden Englands. Eine einsame Landschaft. Ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart.

Charlotte Link: Das Haus der Schwestern
Westhill House, ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ehemals Schauplatz einer wechselvollen Familiengeschichte. Und jahrzehntelang Hüter eines bedrohlichen Geheimnisses. Bis eine Fremde kommt und wie zufällig die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt.

Charlotte Link: Die letzte Spur
Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten - und ist von diesem Moment an spurlos verschwunden. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine möglicherweise noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird..."


Ihr wollt noch mehr über die Bücher erfahren? Für Klappentexte und Links zu weiteren Websites jetzt  "weiterlesen" klicken



Charlotte Link: Wenn die Liebe nicht endet

"Deutschland im Dreißigjährigen Krieg. Söldner ziehen durch das Land, Seuchen und Hungernöte wüten, und in den Wäldern lauert räuberisches Gesindel. Die katholischen und protestantischen Heerhaufen und brandschatzen und verwüsten in einem Taumel der Gewalt das Zentrum Europas und bringen unübersehbares Elend über die Menschen. Inmitten dieser historischen Katastrophe lebt Margaretha, ein Mädchen aus bayrischen Adel, jung, schön, ehrgeizig und entschlossen, sich das Beste vom Leben zu erkämpfen. Bei Nacht und Nebel verläßt sie das alte Kloster, in dem sie aufgewachsen ist, und folgt dem geliebten Abenteuer Richard von Tscharnini in seine umkämpfte Heimat Böhmen. Dort gerät Margaretha in den Strudel der kriegerischen Ereignisse: Sie erlebt den Tod von Freunden, Krankheit, Flucht und Plünderung. 
Als der protestantische Tscharnini unter dem Druck der seiner Familie auf die Heirat mit der katholischen Margaretha verzichtet, droht die junge Frau an der Wankelmütigkeit zu zerbrechen. Doch ihr Herz gehört ihm weiterhin, auch als die in ihrer Not den um viele Jahre älteren Maurice heiratet, einen Offizier des Kaisers"

"Glühende Hitze lastete über dem Land. Keine Wolke schob sich vor die Sonne, kein Seufzen des Windes war zu vernehmen, und auch kein leises Rascheln der Blätter. Hoch über weitflächigen Kornfeldern kreisten Raubvögel, in blühenden Wiesen zirpten Myriaden Grillen ihren endlosen Gesang. 



Taschenbuch: 592 Seiten Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 5 (2. Mai 2012)

ISBN-10: 3499258781

ISBN-13: 978-3499258787

ihr möchtet mehr über das Buch erfahren? dann hier entlang!



 Charlotte Link: Der Beobachter

"Zwei alleinstehende ältere Frauen werden über Wochen subtil eingeschüchtert und schließlich grausam ermordet, offensichtlich von demselben Täter. Die Polizei sucht vergeblich nach dem Motiv, das den Verbrechen zugrunde liegt. Dann gibt es ein drittes Opfer, aber diesmal verdichten sich die Hinweise darauf, dass dem Killer ein Fehler unterlaufen sein könnte. Möglicherweise galt der Anschlag einer anderen Person - einer Frau, die seit Wochen von einem komischen Kauz beobachtet wird: Wie aus dem Nichts taucht der Eigenbrötler Samson Segal ständig in ihrer Nähe auf, beschattet und bewacht sie. Ein Mann, der kein eigenes Leben zu haben scheint, der sich am Leben anderer Menschen förmlich festsaugt. Und plötzlich ist Samson verschwunden..."





"[Prolog] Er fragte sich, ob seine Frau wohl schon etwas gemerkt hatte...Manchmal sah sie ihn so seltsam an. Misstrauisch."




Taschenbuch: 652 Seiten Verlag: Blanvalet; Auflage: 1. (Januar 2012)

ISBN-10: 3442367263
ISBN-13: 978-3442367269



ihr möchtet mehr über das Buch erfahren? dann hier entlang!

Charlotte Link: Das andere Kind
"In der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Und die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an das Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt - und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor mehr als dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf geheimnisvolle Weise verschwand...
Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte."





"Sie wusste, dass sie so schnell wie möglich verschwinden musste. 
Dass sie in Gefahr schwebte und dass sie verloren war, wenn die Leute, auf dem einsamen Hof lebten, auf sie aufmerksam wurden. 
Der Mann stand plötzlich wie aus dem Boden gewachsen vor ihr, gerade als sie am Hoftor ankam und sich eilig auf den Weg hinunter zu ihrem Auto machen wollte."


Taschenbuch: 667 Seiten  Verlag: Blanvalet (8. Dezember 2010)

ISBN-10: 3442376327

ISBN-13: 978-3442376322

ihr möchtet mehr über das Buch erfahren? dann hier entlang!


Charlotte Link: Das Haus der Schwestern

"Eigentlich war die Weihnachtsreise ins Hochmoor von Yorkshire als Geburtstagsgeschenk gedacht - und alt letzter Versuch zur Rettung einer zerütteten Ehe. Doch für das deutsche Ehepaar Barbara und Ralph Amberg läuft von Anfang an alles schief. Bereits in der ersten Nacht schneidet ein Schneechaos das von ihnen gemietete Westhill House von der Außenwelt ab. Ruhelos durchstöbert Barbara die Räume des alten Farmhauses und sieht sich plötzlich mit der Lebensgeschichte jener Frau konfrontiert, der Westhill House einmal gehört hat: Frances Gray. Eine Frau, die so entschlossen, unabhängig und widersprüchlich war, dass sie ihrer Zeit stets einen Schritt voraus schien. Die sich immer nahm, was sie wolle, und die tat, was sie allein für richtig hielt - gegen die eigenen Gefühle. Eine Frau, die für die Menschen, die sie liebte, alles riskierte. Die aber zur Ehe mit dem einzigen mann in ihrem Leben nicht den Mut fand. Eine Frau, die weder Tod noch Teufel fürchtete - nur den Verlust der Heimat. Bis sie sich eines Tages mit einem dramatischen Handstreich aller Bedrohungen entleidigte. Und Schuld für den Rest ihres Lebens auf sich lud. Wie in Trance taucht Barbara beim Lesen ein in ein beklemmendes Geflecht aus Liebe und Hass, aus Verachtung, Abhängigkeit und unbändigem Freiheitswillen. Mehr und mehr identifiziert sie sich mit Frances, entdeckt Parallelen, blickt in die Abgründe ihrer eigenen Seele. Und schließlich ist eine Entscheidung unausweichlich, die nicht nur Barbaras Leben radikal verändern wird, sondern auch das Schicksal von Frances Grey vollendet..."





"[Prolog] Von meinem Schreibtisch, der am Fenster steht, sehe ich hinaus auf die weiten, kahlen Felder des Hochmoors, über das der eisige Dezemberwind weht. Der Himmel ist voll grauer, wütend zusammengeballter Wolken. Man sagt, wir bekommen Schnee über Weihnachten, aber wer weiß, ob das stimmt."


Taschenbuch: 608 Seiten Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (10. Mai 2010)

ISBN-10: 3442375347

ISBN-13: 978-3442375349



ihr möchtet mehr über das Buch erfahren? dann hier entlang!

Charlotte Link: Die letzte Spur

"Enttäuschungen und Misserfolge ziehen sich wie ein roter Faden durch das Leben der 23-jährigen Elaine Dawson. Und so ist sie auch kaum verwundert, als an einem kalten Januartag des Jahres 2003 wieder einmal alle ihre Pläne umstürzen: Gerade wollten sie eine Reise nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin antreten, da werden sämtliche Flüge des Londoner Flughafens Heathrow wegen dichten Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle auf den nächsten Morgen zu warten, nimmt sie das Angebot eines sympathischen Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten. Sie verlässt gemeinsam mit ihm den Flughafen - und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen.
Fünf Jahre später beschäftigt sich ihre Freundin, die Journalistin Rosanna Hamilton, im Zusammenhang mit einer geplanten Serie über spurlos verschwundene Menschen erneut mit dem Fall. An ihrer Seite der Londoner Anwalt Marc Reeve - jener Mann, den Elaine damals in seien Wohnung begleitet hatte. Obwohl ihm eine Schuld im Zusammenhang mit dem Verschwinden der jungen Frau nie nachgewiesen werden konnte, hat ihm der bloße Verdacht sowohl beruflich als auch privat schwer geschadet. Nach wie vor beteuert er seine Unschuld.
Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, welche dramatischen Entwicklungen sie erwarten. Und dass sie eine tödliche Gefahr heraufbeschwört."






"Es würde schneien an diesem Wochenende. Das hatten die Meteorologen prophezeit, und es sah aus, als könnten sie recht behalten: Es war eisig kalt an diesem Novembernachmittag. Ein scharfer Wind blies aus Nordost."

  • Taschenbuch: 637 Seiten - Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (13. Oktober 2014) 
  •  ISBN-10: 3442383714 - ISBN-13: 978-3442383719

ihr möchtet mehr über das Buch erfahren? dann hier entlang!


Über den Autor:
 Charlotte Link geboren in Frankfurt am Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane sind internationale Bestseller. Ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die zumeist mehrteiligen TV Verfilmungen werden mit riesigem Erfolg im ZDF ausgestrahlt.




Habt Ihr bereits eins dieser Bücher gelesen? Dann schreibt mir doch wie ihr es fandet :)
  • mit * (Sternchen) markierte Links sind affiliate Links, das bedeutet das ich dadurch auch etwas mit verdiene. 


*****


Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Datenschutz & Disclaimer) und in der Datenschutzerklärung von Google.