[Mai Neuzugänge] Elizabeth George - kleinerbüchermuffin ♥

Sonntag, 6. Mai 2018

[Mai Neuzugänge] Elizabeth George




Zum Ende des Monats habe ich noch einmal zwei Bücher von Elizabeth George herausgekramt. Bei beiden handelt es sich um Romane, erschienen im Goldmann Verlag. 


---------------------------------------------

(für Leseprobe aufs Bild klicken)*

In einer regnerischen Nacht wird Eugenie Davies in London von einem Autofahrer getötet. Ein Unfall ist definitiv auszuschließen: Die Frau wurde frontal angefahren und danach mehrmals absichtlich mit dem Wagen überrollt. Doch was hatte Eugenie Davies so spät am Abend überhaupt in der Stadt zu suchen? Und warum trug sie einen Zettel mit dem Namen genau des Mannes bei sich, der später ihre Leiche findet?
Für Inspector Thomas Lynley, in dessen Privatleben sich zur selben Zeit dramatische Veränderungen aknündigen, sind diese Fragen nur der Auftakt zu Ermittlungen, in deren Verlauf er auf einem gefährlich schmalen Grat zwischen persönlicher Loyalität und beruflicher Ehre wandert. Denn schon bald stellen Lynley und Sergeant Barbara Haves betroffen fest, dass ihr Chef Superintendent Webberly, der mehr über Eugenie Davies zu wissen scheint, als er preisgibt, versucht, sie bei der Auswertung von Erkenntnissen zu behindern. Für Lynley und Havers steht ihre berufliche Laufbahn auf dem Spiel, doch sie sind schon viel zu tief in den Fall eingedrungen, um sich noch zurückziehen zu können. Denn die Familie Davies nährt einen tödlichen Kreislauf aus Versagen, Wut und Gewalt, der immer mehr Opfer fordert...
Dicke sind toll. Dicke sind toll. Dicke sind toll, toll, toll.

Taschenbuch 928 Seiten / Verlag: Goldmann Verlag (20.Julie 2015) /  ISBN-10: 3442483581 / ISBN-13: 978-3442483587 / Originaltitel: A Traitor to Memory

---------------------------------------------
(für Leseprobe aufs Bild klicken)*

Bredgar Chambers ist ein englisches Elite-Internat, wie es im Buche steht. Tradition, Disziplin, Ehre und Leistung bestimmen das Leben der Schüler, denen die glanzvolle Karriere nach dem Studium in Oxford oder Cambridge vorherbestimmt ist. Doch als eines Tages der kleine Matthew Whatley verschwunden ist und seine Leiche wenig später nackt und entstellt auf einem Friedhof gefunden wird, beginnt die strahlende Fassade von Moral und Kameradschaft zu bröckeln.
Inspector Thomas Lanley möchte sich zunächst nicht in den Fall einmischen, der außerhalb seines Zuständigkeitsgebietes liegt. Als aber John Contrel, der verantwortliche Lehrer von Bredgar Chamber und Hausvater des ermordeten Jungen, ihn um Hilfe bittet, kann er den Wunsch nicht ausschlagen. John Contrel und Thomas Lynley verbindet eine gemeinsame Schulzeit in Eton. Und so sieht sich der Inspector im Laufe der Nachforschungen in mehrerer Hinsicht immer mehr in das fragwürdige System althergebrachter Moralgesetzte verstrickt.
Der Garten hinter dem kleinen Haus in der Lower Mall von Hammersmith war ein Ort künstlerischem Bemühens. Drei Bretter astiges Fichtenholz, über sechs verwitterte Sägeböcke gelegt, dienten als Arbeitsplatte, auf der mindestens ein Dutzend Skulpturen in unterschiedlichen Stadien der Bearbeitung entstanden. Ein verbeulter Metallschrank an der Gartenmauer enthielt das Werkzeug des Künstlers: Bohrer, Meißel, Zahneisen, Hohlbeitel, Schmirgel und ein Sortiment Sandpapiere. Ein farbverschmierter Malerlappen, der durchdringend nach Terpentin roch, lag als armseliges Häufchen unter einem zerbrochenen Gartenstuhl.


Taschenbuch 480 Seiten / Verlag: Goldmann Verlag (27. August 2012) /  ISBN-10: 3442478650 /  ISBN-13: 978-3442478651 / Originaltitel: Well Schooled In Murder

---------------------------------------------
Elizabeth George

Elizabeth George wurde durch ihre Inspector-Lynley-Romane bekannt, die um einen adeligen Kriminalkommissar und seine aus proletarischen Verhältnissen stammende Assistentin Barbara Havers kreisen. Die Amerikanerin lässt ihre Romane in Großbritannien spielen und wählt hierfür vielfach „typisch englische“ Schauplätze und Anknüpfungspunkte (traditionsreiches Elite-Internat, Universität Cambridge, Umfeld eines Cricket-Stars). (Quelle: Wikipedia)


Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Datenschutz & Disclaimer) und in der Datenschutzerklärung von Google.