"Eine Frau plant, die Person zu töten, die ihr das Leben zur Hölle gemacht hat: ihren eigenen Vater. Zeitgleich wird im eisigen Simsjön-See nahe des schwedischen Skövde eine Leiche gefunden. Kommissarin Anna Eiler übernimmt den Fall, während zwei Reporterinnen eigene Ermittlungen durchführen. Was niemand ahnt: Jede der frei Frauen hat ein dunkles Geheimnis. Doch eins davon ist dunkler als alle anderen..."
"Da liegt er endlich zu ihren Füßen. Gefesselt mit acht Rollen Plastikfolie, auf der blauen Campingliege, die sie für vierhundertneunundneunzig Kronen bei Ikea gekauft hat. Sie betrachtet die dicken Schichten aus durchsichtigem Plastik, die um seine Stirn gewickelt sind."
Klappentext:
"Eine anonyme Frau plant, die Person zu töten, die ihr das Leben zur Hölle gemacht hat: ihr eigener Vater. Für den perfekten Mord inspirieren lässt sie sich von den Büchern Stieg Larssons oder der TV-Serie Dexter. Ihre Überlegungen notiert sie in einem eigens dafür angeschafften Notizbuch, das im Gegensatz zu seinem makabren Inhalt mit farbenfrohen Cupcakes verziert ist. Und um den Fokus nicht zu verlieren, hat sie ein DIN-A3-Blatt an ihren Kühlschrank geklebt. Darauf nur ein Wort: "Vatermord".
Während der Vatermord geplant wird, findet man im eisigen Simsjön-See nahe des schwedischen Skövde eine gefrorene Frauenleiche - zweifellos ein Mordfall. Die Kommissarin Anna Eiler übernimmt den Fall, während die beiden Reporterinnen Julia Almliden und Ing-Marie Andersson ihre eigenen Ermittlungen durchführen. Jede der drei Frauen hat ihre Gründe, den Mordfall lösen zu wollen, schließlich leben sie in einer Kleinstadt, in der auf die eine oder andere Weise jeder mit jedem verbunden ist - Beziehungen, die in diesem Winter auf die Probe gestellt werden. Sie alle tragen ihre Geheimnisse mit sich herum. Doch eine von ihnen hat das dunkelste Geheimnis von allen."
*
- mit * (Sternchen) markierte Links sind affiliate Links, das bedeutet das ich dadurch auch etwas mit verdiene.
Keine Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Datenschutz & Disclaimer) und in der Datenschutzerklärung von Google.